ÜBER UNS

Heidelbeerplantage Vogeler

Sonnenborstel und der Name Vogeler sind seit mehr als 40 Jahren bekannt für wohlschmeckende Heidelbeeren vom Rande des Lichtenmoores nordöstlich von Nienburg. Zum Betrieb gehören heute Heidelbeerplantagen in den Randlagen von Lichtenhorst, Heemsen, Sonnenborstel und Steimbke. Seit 1998 führen wir das landwirtschaftliche Unternehmen in zweiter Generation.

Anfang der siebziger Jahre haben wir die ersten Heidelbeeren in Sonnenborstel angepflanzt. 1983 entstand am Rande des Lichtenmoores in der Nähe von Lichtenhorst eine größere Plantage mit Kulturheidelbeeren. 2002 konnten wir eine weitere Heidelbeerplantage in Randlage zum Lichtenmoor in der Gemarkung Heemsen fertigstellen. In dieser Anlage haben wir besonderen Wert auf moderne wohlschmeckende Früchte gelegt. In Steimbke wurde später auch unsere Selbstpflückplantage eröffnet.

BEERENOBST AUS SONNENBORSTEL

Auch in unserem Hofladen

Sonnenborstel ist ein kleines romantisches Heidedorf etwas abseits der großen Verkehrsströme am Rande des Lichtenmoores gelegen. Umgeben von Naturschutzgebieten und von Wäldern wachsen unsere Beerenfrüchte hier im Einklang mit der Natur.

Wir sind froh, mit der Heidelbeere eine Frucht gefunden zu haben, die so wunderbar in die Sonnenborsteler Moor- und Heidelandschaft passt und für uns Menschen so gesund und wohlschmeckend ist.

Hofladen

In unserem hauseigenen Hofladen finden Sie neben unserem Beerenobst noch viele weitere Köstlichkeiten aus der Region. In regelmäßigen Abständen findet zudem unser Hoffest statt.

In der Saison täglich von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.